Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Muss ich einen Festnetzanschluss bei der Deutschen Telekom haben?

Ja. Aktuell können nur Kunden der Deutschen Telekom Call by Call Mobil nutzen.

Ist Call by Call Mobil von allen Mobilfunkanbietern nutzbar?

Ja. Ihr Mobilfunkanbieter spielt keine Rolle bei der Nutzung von Call by Call Mobil.

Wo finde ich meine Buchungskontonummer?
Die Buchungskontonummer befindet sich im Briefkopf Ihrer Festnetzrechnungen der Deutschen Telekom.
briefkopf

 

Wozu wird meine Festnetznummer bzw. meine Buchungskontonummer benötigt?

Wir benötigen Ihre Festnetznummer oder Ihre Buchungskontonummer um Sie als legitimierten Benutzer zu verifizieren und sicherzustellen,
dass der Dienst Call by Call Mobil über Ihre Festnetzrechnung abgerechnet werden darf.

Wie werden meine Anrufe abgerechnet?

Ganz bequem über Ihre Festnetzrechnung der Deutschen Telekom.

Brauche ich ein Mitgliedskonto für Call by Call Mobil?

Nein. Die einmalige Verifizierung reicht vollkommen aus.

Muss ich für Call by Call Mobil Guthaben aufladen?

Nein. Wie beim Call-by-Call: Erst telefonieren, dann über die Telefonrechnung bezahlen.

Wieso wären Freiminuten oder eine Festnetz-Flatrate vorteilhaft?

Es entstehen Ihnen keine Kosten bei Ihrem Mobilfunkanbieter, da wir Ihren Anruf über eine örtliche Festnetznummer leiten.


Sonstige Smartphones

Was muss ich tun, um Call by Call Mobil nutzen zu können?
  1. Rufen Sie folgende URL von Ihrem Smartphone aus auf: www.callbycallmobil.com/webapp
  2. Geben Sie in unserer App Ihre Festnetznummer oder die Buchungskontonummer und Ihre Mobilfunknummer ein.
  3. Wählen Sie von Ihrem Festnetztelefon die Nummer, die wir Ihnen per SMS mitteilen
  4. Verifizieren Sie sich und bestätigen Sie Ihren persönlichen Berechtigungscode durch Drücken der Taste 1.

Hierdurch akzeptieren Sie die Abrechnung Ihrer Call by Call Mobil-Nutzung über Ihre Festnetzrechnung der Deutschen Telekom.
Nun können Sie unser Call by Call Mobil nutzen.

Wird meine Datenverbindung in Anspruch genommen?

Bei dieser Variante greifen Sie auf eine mobile Seite zu. Hierdurch wird Ihre mobile Datenverbindung belastet.



Bitte warten, Ihre Anfrage wird verarbeitet.